Verabschiedung von unserem Heimarzt

Spread the love

Stephan Ebnöther hat als Hausarzt auch noch die Bewohnerinnen und Bewohner vom Alters- und Pflegheim Eichhölzli in Glattfelden, lange 32 Jahren betreut. Es besuchte während zwei halben Tage die Woche jeweils seine “Patientinnen und Patienten”. Die Verabschiedung fand zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Angehörigen statt. Symbolisch erfolgte die “Schlüsselübergabe mit einem Schlüsselzopf”, welcher am anderen Tag zum Frühstück verzehrt werden konnte. Bei seiner Abschiedsrede erzählte Stephan die eine oder andere Geschichte und Episode, welche die vielen Besucher zum lachen brachte.

Eine Ära geht zu Ende und eine neue beginnt. Das Alters- und Pflegheim Eichhölzli wird weiterhin von Dr. Vilma Stalder als Hausärztin sowie durch zwei Ärzte vom Spital Bülach betreut. Um Platz zu schaffen wurde eine Physio-Raum in ein Sprechzimmer umfunktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.